Lebensglück und Zufriedenheit in erfüllenden Beziehungen
 


Startseite + Kontakt


Neue Webseite Therapie-Holzhauer
Hier können Sie
die neue Seite nutzen...
zum Seitenanfang...

Heilpraktiker (Psychotherapie) mit Praxis in Augsburg für
Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie, Eheberatung, Gesprächstherapie,
Gewaltfreie Kommunikation, Lösungsorientierte Kurztherapie, Autogenes Training
Copyright, Heilpraktiker (Psychotherapie) Peter Holzhauer, Augsburg

Über mich


Wenn Sie sich auf den Weg machen
und darüber nachdenken, meine Hilfe anzunehmen, so fragen Sie sich möglicherweise, wer ich bin.

Mit den folgenden Zeilen möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen und freue mich auf ein persönliches Gespräch.
Foto, Heilpraktiker (Psychotherapie) Peter Holzhauer, Augsburg

Ich bin Witwer, Jahrgang 1964, und habe zwei schon erwachsene Söhne, die beide bereits aus dem Haus sind. Aus München kommend habe ich dort nach meinem Ingenieurstudium später in Landsberg meine Familie gegründet, lebte recht lange in Mering und wohne nun inzwischen in Augsburg.

Meiner inneren Berufung folgend bin ich dabei, mich denjenigen Interessen verstärkt zu widmen, die mich schon seit langem erfüllen: Auf einfühlsame Weise ratsuchende Menschen kompetent dabei zu unterstützen, ihren Weg so zu gehen, dass sie sich dabei wohl fühlen und zufrieden sind.

Aus diesem Grund habe ich schon vor vielen Jahren begonnen, mich mit diversen Themen zu befassen, welche die menschliche Seele, d.h. unser Erleben und Handeln betreffen. Besonderes Interesse galt dabei immer der Frage nach unseren zwischenmenschlichen Beziehungen, unseren Liebesbeziehungen und wie diese zu unserer Zufriedenheit und unserem Glück gelingen können.

Um meiner Vision eine Basis zu geben, habe ich dann die Zulassung als "Heilpraktiker für Psychotherapie" erworben und zuletzt die mehrjährige Ausbildung zum "Systemischen Berater" abgeschlossen.

Darauf aufbauend habe ich 2011 meine Weiterbildung zum "systemischen Paar- und Familientherapeuten" abgeschlossen (zertifiziert von der DGSF, siehe Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie).

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!