Über mich

Peter Holzhauer, Heilpraktiker (Psychotherapie) und systemischer Therapeut in AugsburgHallo und ein herzliches „Grüß Gott“.

Ich bin Jahrgang 1964,
Witwer in neuer glücklicher Beziehung,
und habe zwei erwachsene Söhne.

Aus München kommend habe ich dort nach meinem Ingenieurstudium später in Landsberg meine Familie gegründet, lebte recht lange in Mering und wohne nun inzwischen in Augsburg.


Meiner inneren Berufung folgend bin ich dabei, mich denjenigen Interessen verstärkt zu widmen, die mich schon seit langem erfüllen:

Auf einfühlsame Weise ratsuchende Menschen kompetent dabei zu unterstützen, ihren Weg so zu gehen, dass sie sich dabei wohl fühlen und zufrieden sind.

 

Aus diesem Grund habe ich schon vor vielen Jahren begonnen, mich mit diversen Themen zu befassen, welche die menschliche Seele, unser Erleben und Handeln betreffen. Besonderes Interesse galt dabei immer der Frage nach dem Zwischenmenschlichen, unseren Liebesbeziehungen und wie diese zu unserer Zufriedenheit und unserem Glück gelingen können.

Um meiner Vision eine Basis zu geben, habe ich zunächst

  • 2008 die Zulassung als „Heilpraktiker (Psychotherapie)“ erworben
  • und die Ausbildung zum Seminarleiter für autogenes Training,
  • sowie 2011 die mehrjährige Weiterbildung zum „systemischen Paar- und Familientherapeuten“ abgeschlossen (zertifiziert von der DGSF, siehe Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie).

So dass ich nun

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!